03rd Jan 2022
电子邮件广告代表电子邮件服务用户的持久和不受欢迎的地址

电子邮件广告代表电子邮件服务用户的持久和不受欢迎的地址

1. 艺术. 13 ABS. 1 欧洲议会和欧洲理事会的指令 2002/58 / EC 12. 七月 2002 关于处理个人数据和保护电子通信中的隐私 (电子通讯的隐私政策) 在欧洲议会和理事会的指令 2009/136 / EC 中 25. 十一月 2009 修改后的版本应作相应解释, 在电子邮件服务用户的收件箱中以某种形式显示广告信息, 这类似于实际的电子邮件, 和这样的电子邮件在同一个地方, 本条款所指的“为直接邮寄目的而使用……电子邮件”, 没有确定这些消息的收件人...

01ST十一月 2017
Instagram-Werbelinks von Bildern ohne Kenntlichmachung, dass es sich insoweit um Werbung handelt, sind wettbewerbswidrig und verstossen gegen § 5a Abs. 6 UWG

Instagram-Werbelinks von Bildern ohne Kenntlichmachung, dass es sich insoweit um Werbung handelt, sind wettbewerbswidrig und verstossen gegen § 5a Abs. 6 UWG

Die Verfügungsbeklagte verstößt mit den ins Netz gestellten Bildern, bei denen Produkte gewerblicher Unternehmen mit einem Link zu deren Homepage versehen sind und dem danebenstehenden Text ohne Kenntlichmachung, dass es sich insoweit um Werbung handelt, gegen § 5a Abs. 6 UWG. Danach handelt unlauter, wer den kommerziellen Zweck einer geschäftlichen Handlung nicht kenntlich macht, sofern sich dieser nicht unmittelbar aus den Umständen ergibt, und das Nichtkenntlichmachen geeignet ist, 使消费者采取交易决定, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Eine derartige Verschleierung der Werbung ist bei dem Instagram-blog, den die Verfügungsbeklagte führt, anzunehmen. Ein Nichtkenntlichmachen des kommerziellen Zwecks liegt vor, wenn das äußere Erscheinungsbild der geschäftlichen Handlung...

10th Feb 2017
Die Umgehung einer Schutzvorkehrung (WoW) kann wettbewerbswidrig sein

Die Umgehung einer Schutzvorkehrung (WoW) kann wettbewerbswidrig sein

一) Der lauterkeitsrechtliche Schutz eines durch Allgemeine Geschäftsbedingungen ausgestalteten Ge-chäftsmodells vor gezielter Behinderung im Sinne von § 4 号. 4 UWG durch Missachtung der Geschäfts-bedingungen setzt grundsätzlich voraus, dass die missachteten Geschäftsbedingungen in die Verträge des Verwenders einbezogen werden und der Inhaltskontrolle standhalten. 这也适用, wenn der Hersteller, Vertreiber oder Veranstalter eines Spiels in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Spielregeln niedergelegt hat. Er verdient den lauterkeitsrechtlichen Schutz vor einer gezielten Behinderung durch einen Verstoß gegen die Spielregeln nur, wenn diese Spielregeln rechtlich verbindlich sind (Fortfüh-rung von BGH, 判决书 30. 四月 2014 – 我ZR 224/12, 小麦 2014, 785 RN. 32 = WRP 2014, 839 – Flugvermittlung im Internet)....

17个月 2016
有竞争力的协会可以要求律师的警告的律师费,而不是只有管理费

有竞争力的协会可以要求律师的警告的律师费,而不是只有管理费

1. 该代表团有权起诉违反竞争法专业协会与律师 – 客观上是合理 – 警告, 为特征的法律成本仅为不予退还, 当追逐赛中违反协会 “任务” 有. 后者并不完全取决于, 无论是反不正当竞争作斗争的法令被提及作为协会的任务. 更重要的是, 该协会是否Abmahntätigkeit采用了范围在一段时间, 在一个经济合理的演技联合会会雇用出于成本来完成这项任务受过法律训练的工作人员; 这是该协会,自由裁量一定的余量zuzubilligen. 2. 当在段落应用 1. dargestellten Grundsätze...

20个月 2014
“交易决策”的概念涵盖了所有的决定, 与直接购买或不购买产品的相关决定.

“交易决策”的概念涵盖了所有的决定, 与直接购买或不购买产品的相关决定.

一个商业实践是艺术的定义被称为“误导”. 6 ABS. 1 指令2005/29/EC的委员会,欧洲议会和 11. 更多 2005 由企业,消费者在国内市场和修订理事会指令84/450/EEC不正当商业行为, 指令97/7/EC, 98/27/EC和2002/65/EC的委员会法规的欧洲议会和 (EG) 号. 2006/2004 理事会欧洲议会和 (指令对不公平的商业惯例) 机密, 如果这种做法的失实陈述或包含普通消费者可能欺骗,而且容易, 使消费者采取交易决定, 他不会采取其他方式. 艺术. 2 BUCHST. 为k ...

04个月 2013
IT法律实践: 互联网法律, 法律在线, IT合同法, 版权, 媒体法, 商标, 标题保护法, 竞争法, 国际IT律师, IT招标法, 新闻法, IT特有的刑法

IT法律实践: 互联网法律, 法律在线, IT合同法, 版权, 媒体法, 商标, 标题保护法, 竞争法, 国际IT律师, IT招标法, 新闻法, IT特有的刑法

互联网法律, 法律在线: 内容责任的意见在网络上的互联网在线版权所有具体表达式, 保护隐私, 保护荣誉供应商合同, 提供商的责任,并警告他们的防守准备使用条款的论坛网站责任- UND Plattformbetreibern文件共享, 非法下载音乐和电影的超链接的法律责任, 搜索引擎的隐私政策, 创建数据保护声明的争议域名, Recht DER域网络营销 (广告- 和营销合同) 互联网服务提供商的法律支持, 网页设计师, 传媒机构, 网上商店网站和网上电子商务的eBay商店的青​​少年保护运营商, 电子商务的IT合同法起草和谈判IT合同 (软件开发 , -投降, -适应, 硬件采购, 支持合同, 系统合同, 许可协议, 替代Lizenzmodelle, 项目合同, 分销协议, 雇员- 和Beraterverterträge) 软件在互联网上的APP有关的条约隐私条约创造条件许可 (也EVB-IT) Providerverträge (访问, 托管, 住房, ASP)...

05日君 2013
须提交前联邦法院法官欧盟受理成帧的权利问题 – YouTube的水过滤系统的宣传片 “现实的情况”

须提交前联邦法院法官欧盟受理成帧的权利问题 – YouTube的水过滤系统的宣传片 “现实的情况”

联邦法院号新闻稿. 090/2013 从 16.05.2013 联邦最高法院提到了欧盟法院质疑著作权的受理 “取景” 还有我们的u.a. 我负责版权. 联邦法院的民事参议院已经将此事转交的欧盟法院, 一个网站经营者是否侵犯版权,送给对手任意球, 如果他受版权保护的内容, 这是在其它网站上公开, 通过 “取景” 整合到自己的互联网网站. 申请人, 生产和销售水过滤系统, 作广告用途,一个大约两分钟长的电影,名为 “现实的情况” 制造, 水质污染处理. 这是所有人的独家使用权,这部影片. 这部电影是 –...

04日君 2013
Nach § 5a Abs. 3 号. 2 UWG“的身份和地址的企业必须给予” – 一个分支是不够的

Nach § 5a Abs. 3 号. 2 UWG“的身份和地址的企业必须给予” – 一个分支是不够的

§5A绝对的要求. 3 号. 2 UWG, 指定操作员的身份和地址, 在项目,经营的业务由分公司地址是不够的. Nach § 5a Abs. 3 号. 2 UWG“的身份和地址的企业必须给予”. 艺术. 7 第四亮. b UCP指令说“地址和身份的商人”. 这些规则旨在确保, 消费者是清晰和明确的有关基础, 与他接触到业务, 这样他就可以毫无困难地接触并没有进一步的调查工作,为企业提供 (VGL. OLG, WRP 2011, 1213, 1214, OLG杜塞尔多夫, URT. 在. 02.10.2012 – I-20 U.。.

09个月 2013
“互联网电台” 反竞争, 因为Lifestream的GVL关税支付

“互联网电台” 反竞争, 因为Lifestream的GVL关税支付

声明将在相关公众中的印象, 从S凭借牌照,互联网电台运营商… 发射和能力的技术基础设施,在德国被告互联网收音机, 出现不支付的各项义务,包括申请人及他们的表演者和录音制品制作者所采取的立场. 然而,事实上,互联网广播运营商在德国,这样的付款义务根据§§ 78 ABS. 2 号. 1, 86 著作权法. 问题, 无论是表演权所产生的跨境问题, 根据定向. 艺术. 8 VO 864/07 根据国家法律, 寻求法律 (保护土地). 该国的法律保护还确定, 下跌,下一个恢复操作公认的保护法的行为...